Herbstsportcamp 2023

Das Herbst­sport­camp 2023 hat von Mon­tag den 16.10. bis Frei­tag den 20.10. statt­ge­fun­den. 20 Kin­der zwi­schen sie­ben und zwölf Jah­ren haben dem küh­len Herbst­wet­ter getrotzt und erfüll­ten gemein­sam mit den Betreu­en­den unser VfL Gelän­de mit viel Spiel, Sport und Spaß. Bekocht wur­den wir wie immer von Klaus in unse­rer Ver­eins­gast­stät­te, so gab es jeden Tag ein lecke­res Mit­tag­essen für alle.

Am Mon­tag wur­de mit Ken­nen­lern­spie­len gestar­tet und nach dem Mit­tag­essen konn­te durch das „Cha­os­spiel“ direkt das Ver­eins­ge­län­de von den Kin­dern flei­ßig erkun­det wer­den. Diens­tag wur­den sich dem kur­zen Nie­sel­re­gen bei schnel­len Par­tien „Peter Pan“ und „Toi­let­ten­fan­gen“ ent­ge­gen­ge­stellt. Nach­mit­tags stand ein VfL Biath­lon auf dem Plan, bei dem konn­ten die Kin­der sogar noch in einer fina­len Run­de einen star­ken Sieg gegen unse­re BfD­ler Gio­van­na, Hen­ry und Kiury sowie unse­ren Azu­bi Tim errin­gen. Am Mitt­woch und Don­ners­tag war es mor­gens zunächst noch sehr kalt und nebe­lig, daher wur­de hier zunächst gut gefrüh­stückt und danach ein paar run­den „Wer­wolf“ gespielt. Anschlie­ßend wur­de der Käl­te bei ein paar heiß umkämpf­ten Par­tien „Völ­ker-“ bzw. „Zom­bie­ball“ getrotzt.

Das High­light am Mitt­woch war defi­ni­tiv das in der Eilen­rie­de statt­fin­den­de Spiel „Cap­tu­re the Flag“. Hier haben sich alle Kin­der voll­kom­men, aber auch immer fair, für das eige­ne Team ein­ge­setzt. Bei­de Mann­schaf­ten woll­ten den Sieg unbe­dingt und es fan­den vie­le span­nen­de „Schnick-Schnack-Schnuck-Duel­le“ statt. Am Don­ners­tag haben wir nach dem Mit­tag­essen auf unse­rem Kunst­ra­sen­platz ein Tur­nier „Blin­den­fuß­ball“ gespielt. Auch hier haben sich die Mann­schaf­ten gegen­sei­tig in den Spie­len nichts geschenkt, haben dabei aber immer viel Sports­geist und Wert­schät­zung gegen­über ande­ren Kin­dern gezeigt. Der Frei­tag war lei­der sehr ver­reg­net, daher sind wir vor­mit­tags in die Hal­le gegan­gen, hier wur­de der Boden plötz­lich zu Lava und es konn­te sich im Tro­cke­nen wie­der auf­ge­wärmt wer­den. Nach­mit­tags haben die Kin­der noch eine Par­te „Schlag den Star“ gespielt bevor mit einer Abschluss­über­ra­schung das Camp gemein­sam been­det wurde.

All­ge­mein war das gan­ze Camp von viel Team­geist und gro­ßer Team­stär­ke der Kin­der geprägt. Wir möch­ten daher ein gro­ßes Dan­ke an alle Kin­der und Hel­fen­den aus­spre­chen, wir hat­ten eine wirk­lich tol­le Woche mit euch und freu­en uns schon auf die nächs­ten Camps 2024!