KM Mehrkampf in Verden

KM Mehr­kampf in Verden

DM-Nor­men für Maxi­mi­li­an und Quentin

R.S. Am 17. Mai 2023 waren die Kreis­meis­ter­schaf­ten Mehr­kampf in Ver­den. Meh­re­re jun­ge Ath­le­ten der Trai­nings­grup­pe Linschmann/Pähz star­te­ten dort außer Wer­tung. Und es hat sich gelohnt: Maxi­mi­li­an Wepp­ler und Quen­tin Albers schaff­ten die DM-Norm für die Deut­schen Mehr­kampf­meis­ter­schaf­ten Anfang Sep­tem­ber in Han­no­ver, also ein Heim­spiel! Gefor­dert waren 4.275 Punk­te für fol­gen­de Dis­zi­pli­nen: 100m/Weit/Kugel 4/80mH/Diskus 1,0/Stab/Speer 600/1.000m. Quen­tin erreicht 4484 Punk­te und Maxi­mi­li­an 4395 Punk­te. Nur neun Punk­te fehl­ten Jan Lin­schmann für die DM-Norm. Da drü­cken wir ganz fest die Dau­men, dass das Trio in Han­no­ver star­ten darf und dass Jan die DM-Norm noch schafft.

Maxi­mi­li­an und Quen­tin freu­en sich bei der DM Mehr­kampf Anfang Sep­tem­ber in Han­no­ver star­ten zu dürfen