NDM Halle 2024 in Hamburg

Titel und Vize­ti­tel für Jana, Platz drei für die Män­ner­staf­fel 4x200m

R.S. Am 3. und 4. Febru­ar waren die dies­jäh­ri­gen Nord­deut­schen Hal­len­meis­ter­schaf­ten der Män­ner und Frau­en sowie der Jugend U20. Der VfL Ein­tracht Han­no­ver war mit einem klei­nen Team ver­tre­ten und es gab einen kom­plet­ten Medail­len­satz. Jana Schlüsche hat am ers­ten Tag den Titel in ihrer Para­de­dis­zi­plin 1500 Meter der Frau­en in 4:27,95 Minu­ten gewon­nen und am Sonn­tag im 800m-Lauf den zwei­ten Platz in 2:12,10 Minu­ten erreicht. Am 2. Febru­ar ist sie noch Per­sön­li­che Best­leis­tung in Erfurt über die 1500 Meter in 4:26,20 Minu­ten gelau­fen. Was für ein erfolg­rei­ches ver­län­ger­tes Wochen­en­de! Wir wün­schen Jana für die Deut­schen Hal­len­meis­ter­schaf­ten Mit­te Febru­ar in Leip­zig alles Gute. Die Bron­ze­me­dail­le gab es für die 4x200m-Män­ner­staf­fel in 1:30,31 Minu­ten. Gelau­fen sind Faw­za­ne Sali­fou, Fabio Bor­chardt, Robert Wol­ters und Len­nard Kol­ter. Zuletzt war 2020 eine 4x200m-Staf­fel mit 1:29,22 Minu­ten schnel­ler. Das Quar­tett war nicht ganz zufrie­den, da das Ren­nen nicht opti­mal gelau­fen ist und eine schnel­le­re Zeit drin war.

Mittelstrecklerin Jana Schlüsche war bei den NDM Halle sehr erfolgreich. Foto: Sportfoto Kiefner, hier bei der DM Halle 2023

Mit­tel­streck­le­rin Jana Schlüsche hat­te eine sehr erfolg­rei­che NDM. Foto: Kief­ner Sport­fo­to, hier bei der DM Hal­le 2023

Am ers­ten Wett­kampf­tag sind Fabio Bor­chardt und Faw­za­ne Sali­fou vor der Staf­fel noch im 60m-Sprint der Män­ner gestar­tet. Bei­de konn­ten sich für das Halb­fi­na­le qua­li­fi­zie­ren. Fabio wur­de ins­ge­samt Neun­ter in 7,04 Sekun­den und Faw­za­ne 15. in 7,15 Sekun­den (VL 7,14). Am Sonn­tag war Faw­za­ne erneut im Ein­satz und konn­te sogar noch eine Per­sön­li­che Best­leis­tung im 200m-Lauf in 22,40 Sekun­den als 12. erzie­len. Herz­li­chen Glück­wunsch! Fer­ner lief Del­phi­ne Drath die 800 Meter in der WJU20 und wur­de Sechs­te in 2:21,00 Minu­ten. Außer­dem erreich­te Eli­sa­beth Grei­mel im 800m-Lauf der Frau­en in 2:17,50 Minu­ten den ach­ten Platz. Jel­de Jakob wur­de zudem Fünf­te im Hoch­sprung der Frau­en mit über­sprun­ge­nen 1,62 Metern.