Nun hat er doch losgelassen

Wil­fried Ger­retz, unser Mit­glied, Freund und ste­ter Besu­cher der Mitt­woch­stamm­ti­sche ist am 15.04.2022 verstorben.

Neben sei­nen fuß­bal­le­ri­schen Fähig­kei­ten im Defen­siv­be­reich glänz­te er stets durch sein Enga­ge­ment als Mensch im Ver­ein. Am 01.01.1957 ist er dem Ver­ein bei­getre­ten und war seit­dem ein wich­ti­ger Bestand­teil. So über­nahm er im Lau­fe der Jah­re ein­zel­ne Auf­ga­ben, unter ande­rem als Lei­ter der Fuß­ball­ab­tei­lung. Was jedoch am Wesent­lichs­ten und im Nach­hin­ein am Ein­drucks­volls­ten erscheint, waren sei­ne Fähig­kei­ten rund um Elek­tro­ar­bei­ten. Vie­le Jah­re hat er hier dem Ver­ein sämt­li­che Arbei­ten abge­nom­men und wuss­te noch bis zuletzt, Pro­ble­me an der elek­tri­schen Anla­ge zu ana­ly­sie­ren und bei der Besei­ti­gung zu hel­fen. Das her­aus­ra­gends­te Erleb­nis hier­bei ist wahr­schein­lich die Errich­tung der Flut­licht­an­la­ge auf dem dama­li­gen B‑Platz, die er feder­füh­rend geplant und betreut hat. Ohne ihn wäre uns als Ver­ein nicht so schnell „ein wei­te­res Licht auf­ge­gan­gen“. Obwohl er kör­per­lich in den letz­ten Jah­ren ein­ge­schränkt war, war er noch im letz­ten Win­ter für uns tätig und war sich nie zu scha­de zu helfen.

Der jähr­li­che Bor­kum-Trip mit sei­nen ehe­ma­li­gen Fuß­ball­ka­me­ra­den war auch vie­le Jah­re für ihn ein unum­gäng­li­ches Muss. Auch hier­bei wer­den wir ihn ver­mis­sen. Er war ein stets zur Ver­fü­gung ste­hen­der Mensch mit all sei­nen Mög­lich­kei­ten, ein ver­läss­li­che Grö­ße und stets ein guter Zuhörer.

Der VfL Ein­tracht bedankt sich bei Dir, Wil­fried, für alles was Du gemacht hast und wünscht Dir, wo auch immer Du jetzt bist, alles erdenk­lich Gute. Wir wer­den Dich sehr vermissen.

Dein VfL Ein­tracht Hannover