Paul Raub gewinnt Silber

Paul Raub gewinnt Sil­ber über 200 Meter bei der Junioren-WM

Die BSN-Kader­sport­ler sind bei der Junio­ren-Welt­meis­ter­schaft kaum zu brem­sen. Nach bereits zwei Medail­len (u.a. Paul Raub mit Gold über 800 Meter) am ers­ten Wett­kampf­tag, gab es nun erneut Edel­me­tall für die nie­der­säch­si­schen Para Leichtathleten.

Im 200-Meter-Fina­le der U20-Junio­ren sieg­te Mal­colm Meiß­ner (Osna­brü­cker TB) vor sei­nem Kader­kol­le­gen Paul Raub (VfL Ein­tracht Han­no­ver). Das deut­sche Medail­len­trio wur­de durch Alex­an­der Zhu (PSC Ber­lin) komplettiert.

Im Renn­roll­stuhl trat Jan­nes Gün­ther (Blau-Weiss Buch­holz) eben­falls über die 200-Meter-Distanz an. In sei­nem ers­ten Junio­ren-WM-Ren­nen fuhr der Fünf­zehn­jäh­ri­ge auf Rang vier. Gold und Sil­ber ging an die Sport­ler der Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­te. Bron­ze gewann Jason Robi­non aus den USA.