Pétanque Bezirksmeisterschaft Mixte 2017

Han­no­ver, 01.07.2017 — Bei der heu­ti­gen Bezirks­meis­ter­schaft Mix­te sorg­te der andau­ern­de Regen für auf­ge­weich­te Spiel­fel­der beim VfL Ein­tracht Han­no­ver. Nicht die bes­ten Vor­aus­set­zun­gen für die 28 ange­tre­te­nen Teams, die trotz der Wid­rig­kei­ten  zur offe­nen BM Mix­te vom Pétan­que-Ver­band Regi­on Han­no­ver ange­reist waren. Nach 4 Run­den waren 2 Teams noch unge­schla­gen, die im anschlie­ßen­den Fina­le um  dies­jäh­ri­gen Mix­te-Meis­ter­ti­tel wett­ei­fer­ten. Das Team von FC Schwal­be mit Bea­te Hel­weg und  Ulf Janik unter­lag mit 7 :13 der Dres­de­ner Equi­pe mit Sabi­ne Frie­del und Andre­as End­ler. Auf den wei­te­ren Plät­zen lan­de­ten Chris­ta und  Hono­re Balie (Petan­gueu­les) sowie Hei­di Pape mit Die­ter Lan­ge (SV Odin). Die gesam­te Tabel­le der BM Mix­te 2017.

Die Tur­nier­lei­tung wur­de von 4 BufDi’s durch­ge­führt, die beim Vfl Ein­tracht ein frei­wil­li­ges sozia­les Jahr absol­vie­ren. Karin Truel­sen vom aus­rich­ten­den Ver­ein und Cars­ten Fit­schen vom Petan­que-Ver­band hat­ten einen ent­spann­ten Tag erle­ben dür­fen und nach 6 Stun­den die Sie­ger ehren können.

      

(Fotos: Karin Truelsen)

Bezirksmeisterschaften_Mixte_2017_final