Roland Strohschnitter wird mit der silbernen Ehrennadel des NLV geehrt

Roland Stroh­schnit­ter wird mit der sil­ber­nen Ehren­na­del des NLV geehrt

P.H. In dank­ba­rer Aner­ken­nung jah­re­lan­ger Arbeit für die Leicht­ath­le­tik ver­leiht der Nie­der­säch­si­sche Leicht­ath­le­tik-Ver­band Roland Stroh­schnit­ter die sil­ber­ne Ehren­na­del des NLV. Die Ehrung wur­de im Auf­tra­ge des NLV von Peter Ham­pe durchgeführt.

Roland Stroh­schnit­ter wird mit der sil­ber­nen Ehren­na­del des NLV geehrt.
Foto: Mar­tin Schröder

Roland ist für ver­schie­de­ne Ver­ei­ne als Sprint-Trai­ner erfolg­reich tätig gewe­sen. Zunächst beim Turn Klubb zu Han­no­ver, der LG Han­no­ver und aktu­ell beim VfL Ein­tracht Han­no­ver. Sein beson­de­res Enga­ge­ment gilt den Staf­feln. Es gelingt ihm immer wie­der, aus unter­schied­lichs­ten Indi­vi­dua­lis­ten schnel­le Staf­feln zusam­men zu bringen.

Roland Stroh­schnit­ter, selbst in frü­he­ren Jah­ren ein sehr guter Sprin­ter, trai­niert eine gro­ße gemisch­te Grup­pe von Frau­en und Män­nern im Dis­zi­plin­block Sprint/Langsprint im VfL Ein­tracht Han­no­ver sehr erfolg­reich. Die Män­ner lie­fen in der 4 x 100 Meter-Staf­fel eine lan­ge nicht erziel­te Best­zeit von 40,97 Sekun­den und plat­zier­ten sich in der DLV-Bes­ten­lis­te auf Rang elf vor sehr eta­blier­ten Vereinen.

Die 4 x 100 Meter-Staf­fel der Frau­en lie­fen eben­falls Best­zeit in 47,43 Sekun­den und blieb erst­mals unter der 48:00 Sekun­den­gren­ze. In der 4 x 400 Meter erreich­ten unse­re Frau­en 3:48,36 Minu­ten und gehö­ren damit zu den Top ten im DLV.

Die Staf­feln der Frau­en und Män­ner sind in den NLV-Bes­ten­lis­ten jeweils die Num­mer eins.