Smil­la Kol­be läuft in Mississippi/USA 800 Meter in 2:07,71 Minuten

P.H. Unse­re Ath­le­tin Smil­la Kol­be läuft bei einem Mee­ting in Mississippi/USA 800 Meter in einem Ren­nen sehr schnel­le 2:07,71 Minu­ten. Smil­la berich­tet, sie sei die gan­zen 800 Meter allein vor­ne­weg gelau­fen, was zeigt, sagt sie, es müss­te noch mehr gehen.

Smil­la Kol­be läuft in den USA eine per­sön­li­che Best­zeit über 800 Meter

Smil­la (Jahr­gang 2002) ist im Jahr 2021 2:11,96 Minu­ten gelau­fen und führ­te die NLV-Bes­ten­lis­te der U 20 damit an. Sie ver­bes­ser­te sich um rd. 4 Sekun­den, was in dem Leis­tungs­be­reich eine sehr star­ke Ver­bes­se­rung ist. In der DLV-Rang­lis­te (Hal­le 2022) steht Smil­la damit auf Rang 10. 
Smil­la stu­diert in Hat­ties­burg an der Uni­ver­si­ty of Sou­thern Mis­sis­sip­pi Psy­cho­lo­gie und beab­sich­tigt dort den Bache­lor zu absolvieren. 
In den Semes­ter­fe­ri­en will Smil­la zum 1. Juni 2022 nach Deutsch­land kom­men und bei den Deut­schen Meis­ter­schaf­ten in Ber­lin starten.