Tag der Niedersachsen“ ist ein voller Erfolg

Mit dem “Tag der Nie­der­sach­sen” hat das Land sei­ne Kul­tur, Geschich­te und Viel­falt gefei­ert. In die­sem Jahr kamen etwa 500 000 Men­schen zum drei­tä­gi­gen Kul­tur­fest unter dem Mot­to „Stadt.Land.Fest“ rund um den Maschsee in der Lan­des­haupt­stadt Han­no­ver. Vom 10. bis zum 12. Juni war auch der VfL Ein­tracht Han­no­ver mit einem Stand ver­tre­ten. Für Kin­der war in Koope­ra­ti­on mit dem Nie­der­säch­si­schen Leicht­ath­le­tik-Ver­band (NLV) ein Fit­ness­par­cours auf­ge­baut wor­den. Dort konn­ten sich die Teil­neh­men­den an ver­schie­de­nen Sta­tio­nen aus­to­ben und sich am Ende zur Beloh­nung einen klei­nes Geschenk aus­su­chen. Für die Erwach­se­nen gab es Infor­ma­ti­ons­ma­te­ri­al rund um den Ver­ein. „Es war eine rund­um gelun­ge­ne Akti­on für unse­ren Ver­ein. Wir hat­ten Besuch von vie­len inter­es­sier­ten Men­schen und Freun­den des Ver­eins“, sag­te VfL-Mit­ar­bei­te­rin Jani­na Webers.

Die jüngs­ten Tur­ner des VfL Ein­tracht Han­no­ver von Trai­ne­rin Sven­ja Nei­se zei­gen ihr Kön­nen auf der gro­ßen Büh­ne am Nordufer.