Aktuelles


Winterrunde: Herren landen auf Platz vier

An die­sem letz­ten Febru­ar-Wochen­en­de ist nun auch für unse­re Her­ren-Mann­schaft die Hal­len-Punkt­spiel­sai­son 23/24 zu Ende gegan­gen. Zum Abschluss gab es einen 6:0 Heim­sieg gegen den MTV Her­ren­hau­sen. Damit bele­gen die Ein­tracht-Her­ren letzt­lich Platz vier in ihrer Staf­fel der Regi­ons­li­ga. Für die ande­ren bei­den Ein­tracht-Mann­schaf­ten war die Hal­len­sai­son bereits im alten Jahr been­det. Die Damen 30 erspiel­ten sich in der Bezirks­klas­se mit vier Sie­gen, einem Unent­schie­den und einer Nie­der­la­ge den zwei­ten Platz ihrer Staf­fel. Die Her­ren 30 lan­de­ten in der Regi­ons­li­ga mit einer aus­ge­gli­che­nen Bilanz von drei Sie­gen und drei Nie­der­la­gen auf Platz drei ihrer Staffel.

Alle Ergeb­nis­se zum Nach­le­sen gibt es hier!


Verstärkung für die anstehende Sommersaison gesucht


Jugend-Tennistag in der Post-Halle

Drei­zehn Kin­der und Jugend­li­che im Alter zwi­schen 7 und 16 Jah­ren, zwei moti­vier­te Trai­ne­rin­nen und die gan­ze Post-Hal­le für sich allei­ne — bes­te Vor­aus­set­zun­gen für einen tol­len Ten­nis­tag. Und genau den gab es am 03. Febru­ar. Ins­ge­samt sechs Stun­den Zeit für Spie­le und Übun­gen aller Art sowie eine gemein­sa­me Mit­tags­pau­se mit Piz­za und ande­ren Lecke­rei­en. Dan­ke an alle, die dabei waren! Es hat gro­ßen Spaß gemacht!


Gelungener Start ins neue Tennisjahr für Jung und Alt

Am 13. Janu­ar haben wir ein Dop­pel-Spaß­tur­nier mit 16 Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern in der Hal­le des HTV ver­an­stal­tet. Beson­ders schön war es, dass wir von Kin­dern bis hin zu Senio­rin­nen und Senio­ren eine sehr bunt gemisch­te Grup­pe zusam­men­be­kom­men haben. Alle hat­ten sicht­lich Spaß am Ten­nis­spie­len und dem fröh­li­chen Bei­sam­men­sein — auch beim anschlie­ßen­den Abendessen.

Für neue Mit­glie­der war es Chan­ce, schon mal Mit­spie­le­rin­nen und Mit­spie­ler für die anste­hen­de Som­mer­sai­son ken­nen­zu­ler­nen. An die­ser Stel­le gilt unser herz­li­cher Dank Hei­di Rolack und Hans Hage­mann für die Orga­ni­sa­ti­on. Die ein­hel­li­ge Mei­nung war: Ein tol­ler Auf­takt ins Ten­nis­jahr 2024, so ein Event muss unbe­dingt wie­der­holt werden!


Juniorinnen A gewinnen die Regionsmeisterschaft

Gro­ßer Erfolg für unse­re Junio­rin­nen A: Mit einem 2:1 Sieg im Fina­le gegen den TV RW Rin­teln II haben Mira Anthes (2. v. li.) und Maria Piekh (li.) die Regi­ons­meis­ter­schaft gewon­nen. Herz­li­chen Glück­wunsch! Nach dem vor­he­ri­gen Staf­fel­sieg in der regu­lä­ren Sai­son (dabei kamen auch Anna-Joe Bal­si­ger und Char­lot­te Schwing zum Ein­satz) spie­len unse­re Ein­tracht-Mädels in der kom­men­den Som­mer­sai­son in der Regionsliga.

Alle Ergeb­nis­se des Som­mers unse­rer ins­ge­samt zehn Punkt­spiel­mann­schaf­ten gibt es hier zum Nachlesen!