Trainingslager Hossegor in den Herbstferien 2023

Am 13.10.2023  ging es für uns vier Ath­le­tin­nen der Trai­nings­grup­pe (U18) von Maxi und Sven­ja Gil­de ins Trai­nings­la­ger nach Hos­s­egor an den Atlan­tik. Wir fuh­ren gemein­sam am Frei­tag­abend mit dem Auto los und kamen ca 16h spä­ter bei unse­rem Feri­en­haus in Frank­reich an. Die­ses war sehr gemüt­lich ein­ge­rich­tet, mit Allem was man braucht und hat­te für uns die per­fek­te Lage.

Nach dem Aus­pa­cken und Ein­kau­fen mach­ten wir uns auf den Weg zum brei­ten und sehr sau­be­ren Sand­strand von Hos­s­egor, den wir in kur­zer Zeit zu Fuß ein­rei­chen konn­ten. Dort ange­kom­men waren wir alle von den Wel­len des Atlan­tiks beein­druckt, wel­che auch ein Grund für die Beliebt­heit des Ortes unter Sur­fern ist. Trotz­dem war der Strand wegen sei­ner Grö­ße nicht über­füllt und es gab genü­gend Platz zum Trai­nie­ren, was wir die nächs­ten 10 Tage auch haupt­säch­lich am Strand taten. Außer­dem hat­ten wir die Mög­lich­keit auf einem klei­nen Leicht­ath­le­tik­platz zu trai­nie­ren. Die­sen nutz­ten wir jedoch eher sel­ten, da der Strand für unsere
Trai­nings­pha­se im Herbst die per­fek­ten Bedin­gun­gen bot. Für mich war das Trai­ning im Sand deut­lich anstren­gen­der, doch ich mer­ke jetzt schon die Fort­schrit­te, die ich dadurch gemacht habe. Gleich­zei­tig hat­ten wir auch sehr viel Spaß und es ist ein­fach toll, in so einer schö­nen Umge­bung Sport zu machen. Am Tag trai­nier­ten wir 1–3 mal, wenn man das Lau­fen gehen vor dem Früh­stück mit­zäh­len möch­te. Ansons­ten fan­den die Ein­hei­ten am Vor­mit­tag und die Zwei­te am Nach­mit­tag statt und dauerten
jeweils ca 1,5–2h. Sie bestan­den haupt­säch­lich aus ver­schie­de­nen Sprints, Sprüngen,
Koor­di­na­ti­ons­übun­gen und Athletik.

In unse­rer Frei­zeit spiel­ten wir Gemein­schafts­spie­le, ver­brach­ten Zeit am Strand oder schau­ten uns Hos­s­egor an. Alle zusam­men mach­ten wir an unse­rem trai­nings­frei­en Tag einen Aus­flug nach Biar­ritz und ver­brach­ten dort den Vormittag.
Neben dem Trai­ning und der Stim­mung war auch das Wet­ter ziem­lich gut. Meist war es tro­cken und ange­nehm warm, so dass wir sogar im Meer schwim­men konnten.
Für unser leib­li­ches Wohl hat Regi­na Gil­de in super lecke­rer und abwechs­lungs­rei­cher Art und Wei­se gesorgt. Ein gro­ßes Dan­ke­schön dafür! Abschlie­ßend kann ich sagen, dass mir das Trai­nings­la­ger sehr viel Spaß gemacht hat und im Hin­blick auf mei­ne nächs­ten Wett­kämp­fe füh­le ich mich dadurch ziem­lich gut vor­be­rei­tet. Unter­ein­an­der haben wir uns alle super ver­stan­den und auch die Umge­bung hat mir sehr gut
gefal­len. Ich bin sehr dank­bar dafür, dass uns die­ses Trai­nings­la­ger ermög­licht wur­de und freue mich schon auf das nächs­te in Latsch und die kom­men­de Sai­son im Win­ter.  Geschrie­ben von Charlotte