Turnerinnen des VfL Eintracht in Niedersachsen ganz oben

Bei den Lan­des­meis­ter­schaf­ten der Gerät­tur­ne­rin­nen im Turn­zen­trum Han­no­ver mach­ten die Ath­le­tin­nen unse­res Ver­eins die Podest­plät­ze unter­ein­an­der aus.

Lina Phil­ipp, die wie­der voll in das Tur­nen ein­ge­stie­gen ist, wur­de mit kla­rem Vor­sprung Lan­des­meis­te­rin in der Alters­klas­se 16+ vor Fran­zi Roe­der auf Platz 2 und Fin­ja Säf­ken auf Rang 3. Alle drei haben sich damit für die Teil­nah­me an den deut­schen Meis­ter­schaf­ten qua­li­fi­ziert, müs­sen aber wegen der Begren­zung der Teil­neh­mer­zahl zum Teil noch die Ergeb­nis­se ande­rer Kon­kur­ren­tin­nen abwarten.

Ver­voll­stän­digt wird das her­vor­ra­gen­de Abschnei­den der han­no­ver­schen Tur­ne­rin­nen durch den 2.Platz von Julie Fleur Fied­rich in ihrer Altersklasse.