VfL Eintracht Hannover beim “Sport im Park 2019“

Ganz Han­no­ver ist ein Sport­raum für alle” unter die­sem Mot­to steht auch die­ses Jahr wie­der das Sport,- und Bewe­gungs­pro­gramm “Sport im Park”. Nach dem Erfolg der letz­ten zwei Jah­re wird in die­sem Jahr die Sport­ak­ti­on fortgesetzt.

Im Zeit­raum vom 20.05.2019 bis zum 25.08.2019 wird von vie­len Sport­ver­ei­nen, Ein­rich­tun­gen der sozia­len, inte­gra­ti­ven und inklu­si­ven Arbeit und Migran­ten­selbst­or­ga­ni­sa­tio­nen ein viel­fäl­ti­ges Ange­bot von klas­si­schen Sport‑, Trend­sport- und Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­sport­ar­ten angeboten.

Auch der VfL Ein­tracht Han­no­ver ist die­ses Jahr wie­der bei dem Sport- und Akti­ons­pro­gramm ver­tre­ten und bie­tet für jede Gene­ra­ti­on ein Pro­gramm.

Zum Aus­po­wern bie­tet sich zum Bei­spiel das “Func­tion­al Trai­ning” an. Dabei wer­den Kraft, Aus­dau­er, Koor­di­na­ti­on und vor allem Schnel­lig­keit trai­niert. Spe­zi­ell für das Alter 60+ bie­ten wir “Medi­ta­ti­ves Gehen mit Yoga­ele­men­ten an der fri­schen Luft” an, ein Ent­span­nungs­an­ge­bot an der fri­schen Luft für mehr Aus­gleich und Freu­de im All­tag. Sonn­tags bie­tet sich bei schö­nem Wet­ter ein Aus­flug zu unse­rer Pétan­que-Anla­ge an, ein Spiel mit Metall­ku­geln und über­schau­ba­ren Regeln.

Das Pro­gramm ist kos­ten­los und unver­bind­lich. Es bie­tet eine gute Gele­gen­heit ein­fach in den Ver­ein zu schnup­pern, die Viel­falt zu erle­ben, die Trainer/innen und Übungsleiter/innen ken­nen­zu­ler­nen und even­tu­ell ein neu­es Hob­by zu fin­den und Spaß am mit­ein­an­der zu haben.

Die Ange­bo­te fin­den alle drau­ßen statt, wes­we­gen um pas­sen­de Beklei­dung gebe­ten wird und gege­be­nen­falls ein Hand­tuch und eine Sport­mat­te mit­ge­bracht wer­den muss.

Falls einer unse­rer Ter­mi­ne aus­fal­len muss, wird die­ses eben­falls über unse­re Home­page dir­ket auf der Start­sei­te bekannt gegeben.

Wir wün­schen allen Teilnehmern/innen viel Spaß!

Wei­te­re Infos zum Download:
Ange­bo­te vom VfL Ein­tracht Hannover
Akti­ons­heft “Sport im Park 2019”