Zwei Titel und fünf Podestplätze bei Winterwurf-LM

Zwei Titel und fünf Podest­plät­ze bei Winterwurf-LM

Foto

Anni­ka Grütz­ner — Foto: Privat

Mit fünf Teil­neh­mern des VfL Ein­tracht war die LG Han­no­ver bei den Win­ter­wurf-Lan­des­meis­ter­schaf­ten von Nie­der­sach­sen und Bre­men am 18. Janu­ar 2015 in Braun­schweig-Rünin­gen ver­tre­ten. Bei schö­nem Win­ter­wet­ter sorg­ten die Sport­ler für gute Lau­ne bei den Trai­nern Katha­ri­na Scha­per und Chris­toph Schirp: Alle erreich­ten einen Podest­platz, zwei stan­den ganz oben.

Im Dis­kus­wer­fen der Frau­en gewann Anni­ka Grütz­ner in einem span­nen­den Wett­kampf mit 34,79m den Titel. Ale­xa Schnä­be­le wur­de im Speer­wer­fen der weib­li­chen Jugend U20 Zwei­te mit 37,60m. Mit dem leich­te­ren Speer der U18 gewann die noch der U16 ange­hö­ren­de Chia­ra Rust über­ra­schend den Titel mit 36,69m und ver­wies dabei die amtie­ren­de Nie­der­sach­sen­meis­te­rin des letz­ten Som­mers auf Platz 2. Drit­te wur­de dahin­ter Flo­ren­ti­ne Gil­de mit 35,16m.

Im Dis­kus­wer­fen der männ­li­chen Jugend beleg­te Juli­an Bilsky in der U20 Platz 3 mit 33,52m, wäh­rend Casi­mir Mat­ter­ne in sei­nem ers­ten U18-Wett­kampf mit 34,42m knapp geschla­gen Vize­meis­ter wurde.

C.S.