Bericht Feriencamp 22./23.06.2017

Bereits am ers­ten Feri­en­tag star­te­te unser ers­tes (Mini-) Feri­en­camp. Die bei­den Tage konn­ten wir den­noch gut nut­zen, da sich die Kin­der in der rela­tiv klei­nen Grup­pe bereits von vor­he­ri­gen Camps gut kannten.

Mor­gens um 9Uhr ging es wie gewohnt los. Am Vor­mit­tag stan­den Lauf­spie­le auf dem Plan. Nach dem Essen ging es dann mit Vol­ley­ball und Bad­min­ton weiter.
Am Frei­tag mach­ten wir uns direkt auf den Weg in die Eilen­rie­de. Nach einem hef­ti­gen Sturm in der Nacht waren zahl­rei­che Bäu­me ent­wur­zelt wor­den, die unter ande­rem die Wege blo­ckier­ten. Zum Essen kehr­ten wir von unse­rer klei­nen Erkun­dungs­tour wie­der zurück. 
Der Nach­mit­tag stand unter den Mot­to “Zir­kus”. Das Jon­glie­ren und Tel­ler­dre­hen waren die schwie­rigs­ten Übun­gen, bei denen man­che schon nach weni­gen Minu­ten ver­zwei­fel­ten; es aber irgend­wann dann doch geklappt hat. Zum Abschluss wur­den noch ein paar Par­tien Wikin­ger Schach gespielt.

Dann ende­te schon wie­der unse­re kur­ze aber sehr schö­ne Woche.
Zum Glück hat­ten sich fast alle Kin­der auch für die dar­auf­fol­gen­den Wochen ange­mel­det, sodass wir noch wei­te­re tol­le Tage mit ihnen im 2. und 3. Som­mer­fe­ri­en­camp ver­brin­gen konnten.