D H M Leipzig: Licht und Schatten

DHM Leip­zig: Licht und Schatten

DB. Für die Deut­schen Hal­len­meis­ter­schaf­ten vom 18. bis 19. Febru­ar in Leip­zig hat­ten sich vom VfL Ein­tracht Han­no­ver 4 Ath­le­tin­nen, 2 Ath­le­ten und je eine 4 x 200 m‑Staffel qua­li­fi­ziert. Dabei konn­ten die ange­reis­ten Trainer/innen, Betreuer/innen und  Zuschauer/innen einer­seits sehr gute, aber auch ent­täu­schen­de Leis­tun­gen in stim­mungs­vol­ler Atmo­sphä­re erleben.

Allen vor­an wuchs Lau­ra Gläs­ner über 400 m über sich hin­aus. Nach 54,50 s im Vor­lauf, stei­ger­te sie sich im End­lauf noch ein­mal außer­or­dent­lich und erkämpf­te sich mit der per­sön­li­chen Best­zeit von 53,65 s über­ra­schend die Bronzemedaille.

Auch Sven­ja Rieck konn­te mit ihrer Leis­tung sehr zufrie­den sein. Im Vor­lauf rann­te sie über die 60 m Hür­den mit 8,49 s per­sön­li­che Best­zeit und beleg­te im Fina­le einen guten 7. Platz (8,53 s).

400 m‑Ass Alex­an­der Juretz­ko hat­te sich wohl eine bes­se­re Zeit und Plat­zie­rung vor­ge­nom­men. Mit 48,70 s, nach 47,80 s im Vor­lauf, wur­de er schließ­lich guter Fünfter.

Luna Buhl­mann und Michel­le Jani­ak star­te­ten über 200 m. Luna sprin­te­te im Vor­lauf mit 24,50 s per­sön­li­che Best­zeit, Michel­le lief 25,01 s. Lei­der reich­te es für bei­de nicht zum Weiterkommen.

Maxi­mi­li­an Gil­de erreich­te im Vor­lauf der 60 m Hür­den 8,34 s, damit war hier Endstation.

Die 4 x 200 m‑Staffel der Frau­en, das Staf­fel­team Nie­der­sach­sen, star­te­te in der Beset­zung Luna Buhl­mann-Lau­ra Gläs­ner-Michel­le Jani­ak-Smil­la Brand (alle VfL Ein­tracht) und lief in Sai­son­best­zeit von 1:38,98 min auf den 9. Platz von 14 Staffeln.

Die Män­ner, mit der Beset­zung Robert Wol­ters-Alex­an­der Juretz­ko-Niko­lai Juretz­ko-Kai Szy­bi­ak, muss­ten lei­der wegen eines völ­lig unnö­ti­gen Wech­sel­raum­feh­lers dis­qua­li­fi­ziert werden.

Wir wün­schen unse­ren Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten von hier aus eine ver­let­zungs­freie und erfolg­rei­che Bahnsaison.