1. Sommersportcamp 2023

Das ers­te Som­mer­sport­camp 2023 hat von Mon­tag den 10.07. bis Frei­tag den 14.07. statt­ge­fun­den. 25 Kin­der zwi­schen sie­ben und zwölf Jah­ren erfüll­ten gemein­sam mit den Betreu­en­den unse­rer VfL Gelän­de mit viel Spiel, Sport und Spaß. Bekocht wur­den wir in unse­rer Ver­eins­gast­stät­te, so gab es immer ein lecke­res Mit­tag­essen für alle.

Am Mon­tag wur­de mit Ken­nen­lern­spie­len gestar­tet und nach dem Mit­tag­essen konn­te durch das „Cha­os­spiel“ direkt das Ver­eins­ge­län­de von den Kin­dern flei­ßig erkun­det wer­den. Diens­tag wur­den zunächst ein paar hart umkämpf­te Par­tien Brenn­ball gespielt. Da es ein schö­ner und war­mer Tag war, wur­den die für den Mitt­woch geplan­ten Was­ser­spie­le vor­ge­zo­gen. Hier­bei hat­ten die Kin­der die Mög­lich­keit, sich abzu­küh­len und konn­ten bei der abschlie­ßen­den Was­ser­schlacht gegen unse­ren BfD­ler Kiury einen glor­rei­chen Sieg errin­gen. Am Mitt­woch stan­den zunächst klei­ne Staf­fel­spie­le im Team auf dem Pro­gramm. So wur­den bei ver­schie­de­nen Spie­len, wie der „Tun­nel­staf­fel“, „Schub­kar­ren­ren­nen“ oder dem „Ten­nis-Par­cours“, Punk­te für das eige­ne Team gesam­melt. Nach­mit­tags fand dann die „Kin­der­olym­pia­de“ statt, bei der sich alle noch ein­mal kräf­tig ins Zeug legten.

Das High­light am Don­ners­tag war defi­ni­tiv das in der Eilen­rie­de statt­fin­den­de Spiel „Cap­tu­re the Flag“. Hier haben sich alle Kin­der voll und ganz, aber auch immer fair, für das eige­ne Team ein­ge­setzt. Bei­de Mann­schaf­ten woll­ten den Sieg unbe­dingt und es fan­den vie­le span­nen­de „Schnick-Schnack-Schnuck-Duel­le“ statt. Frei­tags wur­den zunächst ver­schie­de­ne klei­ne­re Spie­le gespielt, dar­un­ter waren zum Bei­spiel der „Eis­ku­gel­wett­lauf“ und das „Men­schen-Zick-Zack“ in einer Kom­bi­na­ti­on mit „Tick-Tack-Toe“. Nach dem Mit­tag­essen haben wir auf unse­rem Kunst­ra­sen­platz ein Tur­nier „Blin­den­fuß­ball“ gespielt. Auch hier haben sich die Mann­schaf­ten gegen­sei­tig in den Spie­len nichts geschenkt, waren dabei aber immer fair und haben alle eine gro­ße Team­stär­ke gezeigt. Zum Abschluss gab es dann noch ein­mal pas­send zu dem war­men Tagen eine Som­mer­über­ra­schung für alle Kinder.

Wir möch­ten ein gro­ßes Dan­ke an alle Kin­der und Hel­fen­den aus­spre­chen, wir hat­ten eine groß­ar­ti­ge Woche mit euch und freu­en uns schon auf die nächs­ten Camps!

Für das Herbst­camp sind sogar noch ein paar Plät­ze übrig und wir wür­den uns freu­en, euch dort begrü­ßen zu dürfen.