2. Bundesliga Gerätturnen / KTG Hannover

2. Bun­des­li­ga Gerät­tur­nen / Mannheim

Der Sai­son­auf­takt in der 2. Bun­des­li­ga / Frau­en begann am Wochen­en­de in Mannheim.

Für einen Auf­stei­ger ist es in kei­ner Sport­art beson­ders leicht. Die­se Erfah­rung mach­ten auch die Tur­ne­rin­nen der KTG Han­no­ver am ers­ten Wett­kampf­tag der 2.Turnbundesliga. Nach einem wech­sel­vol­len Wett­kampf konn­te das Team unter acht Mann­schaf­ten den sechs­ten Platz bele­gen. Lei­der ver­lo­ren die Mäd­chen  am Boden uner­war­tet Punk­te auf die Kon­kur­renz aus West- und Süd­deutsch­land, aber an den übri­gen Gerä­ten schlu­gen sich die Han­no­ve­ra­ne­rin­nen recht acht­bar, so dass die Aus­gangs­po­si­ti­on für den Ver­bleib in der zwei­ten Bun­des­li­ga hoff­nungs­voll ist. Lina Phil­ipp zeig­te sich mit 50.50 Pkt. und einem drit­ten Platz in der Gesamt­wer­tung wie­der als Punk­te­ga­ran­tin für ihre Mann­schaft, die unter ande­rem noch aus den VfL Tur­ne­rin­nen Lia Ber­ne­witz und Fran­zis­ka Roe­der bestand. Bei­de konn­ten ihr etwas ver­let­zungs­ge­schwäch­tes Team gut unter­stüt­zen. Schon in drei Wochen wird die Sai­son mit dem Wett­kampf in Traun­reuth fortgesetzt.

ktg2015 I  vl. Fran­zis­ka, Lina, Lia