2. Sommerferien-Kids-Aktion

Mit einer vol­len Teil­neh­mer­lis­te sind wir in die 2. Som­mer­fe­ri­en-Kids-Akti­on gestartet.
Auch in die­ser Woche wur­den am ers­ten Tag die Hygie­ne- und Ver­hal­tens­re­geln gründ­lich mit den Kin­dern bespro­chen. Die­se wur­den dann auch täg­lich wie­der­holt und aufgefrischt.

Nach­dem alle die Regeln ver­in­ner­licht hat­ten, sind wir mit klei­nen Kenn­lern­spie­len in den Tag gestar­tet. Dabei muss­ten die Kin­der gemein­sam durch ein Spin­nen­netz krab­beln, dabei durf­te aber jeweils nur ein Kind durch ein Loch, ohne das Spin­nen­netz zu berüh­ren. Hier­bei war viel Team­geist gefragt, in Form von Abspra­chen. Zudem wur­de „ich packe mei­nen Kof­fer“ mit Bewe­gun­gen gespielt und diver­se Spiel­for­men von Schnick-Schnack-Schnuck.
Nach­dem wir vom Platz­re­gen über­rascht wur­den, sind wir in die Umklei­den geflüch­tet und haben dort den Rest der Zeit klei­ne Team­spie­le gespielt.

Am Diens­tag sind wir mit Brenn­ball in den Tag gestar­tet. Mit ver­schie­de­nen Sta­tio­nen wur­de die Kin­der auf Schnel­lig­keit und Geschick­lich­keit getes­tet.  Nach die­ser Ein­heit wur­den die Kin­der von unse­rem Ver­eins­wirt Klaus Eck­mann mit Mit­tag­essen ver­sorgt. Nach der Stär­kung durf­ten sich die Kin­der in Klein­grup­pen frei bewegen.
Um den Tag per­fekt abzu­schlie­ßen und die Kin­der noch­mal an ihre Gren­zen zu brin­gen, wur­den eini­ge Run­den Som­mer­bi­ath­lon gespielt. Da war sowohl Lau­fen als auch Schie­ßen und Wer­fen gefragt. Dies wur­de von den Kin­dern mit viel Power absol­viert und jeder hat sein Bes­tes gegeben.

Der Mitt­woch wur­de auch in die­ser Woche vom ADAC über­nom­men. Nach einer klei­nen Theo­rie­ein­heit, in der sich alles um das ver­kehrs­si­che­re Fahr­rad dreh­te, durf­ten die Kin­der mit Ihren Fahr­rä­dern einen Par­cours absol­vie­ren, der mit ver­schie­de­nen Schwie­rig­kei­ten und Hin­der­nis­sen geprägt war. Nach die­ser Ein­heit in der Son­ne, sind wir für das Spiel Wikin­ger­schach in den Schat­ten gegan­gen und die Kin­der konn­ten ent­spannt den Tag aus­klin­gen lassen.

Am Don­ners­tag war die Geschick­lich­keit des Fußes gefragt. Mit einer Run­de Fuß­ball­golf wur­de ver­sucht, mit so weni­gen Schüs­sen wie mög­lich, den Ball im Tor zu ver­sen­ken. Auch hier­bei wur­den Teams gebil­det und es kam auf die Abspra­chen unter­ein­an­der an.
In der zwei­ten Tages­hälf­te wur­de mit den Kin­dern noch eini­ge Run­den Zom­bie­ball gespielt, in der die Kin­der sich wie­der voll ver­aus­gab­ten und auch die Betreu­er mit vol­ler Power dabei waren. Dabei war meist das Ziel der Kin­der zuerst die Betreu­er abzuwerfen;)

Am Let­zen Tag wur­den auf dem Gelän­de Gegen­stän­de ver­steckt und die Kin­der muss­ten gegen­ein­an­der in Mann­schaf­ten antre­ten und den gesuch­ten Gegen­stand so schnell wie mög­lich vor den Geg­nern fin­den. Somit wur­de jede Ecke des Gelän­des nach den ver­steck­ten Gegen­stän­den abge­sucht. Der Nach­mit­tag wur­de dann in Klein­grup­pen mit klei­nen Spie­len beendet.

Auch die­se Woche war ein vol­ler Erfolg und die Kin­der sind mit einem Lächeln nach Hau­se gegangen.
Wir hof­fen euch in der Herbst­fe­ri­en-Kids-Akti­on wie­der begrü­ßen zu dür­fen und auch neue Gesich­ter kennenzulernen.