Pressearchiv

Trainingslager Latsch 2022

TRAININGSLAGER LATSCH 2022

Unser Trai­nings­la­ger ging vom 02.04.2022–10.04.2022 nach Latsch.

Ankunft + Pension 

Wir sind abends nach einer elf­stün­di­gen Fahrt in der Pen­si­on Tan­nen­hof ange­kom­men. Schon auf der Fahrt haben wir gemerkt, dass das Trai­nings­la­ger eine super Erfah­rung sein wird, weil alle Ath­le­tin­nen sich gut ver­stan­den haben. Hin­ge­fah­ren sind nur wir Ath­le­tin­nen ohne Trainer*innen. Die Trainer*innen haben uns dann schließ­lich am Bahn­hof Latsch abge­holt. Da es schon sehr spät war, sind alle direkt in ihr Zim­mer gegan­gen. Die Zim­mer waren sehr süß und sau­ber. Es gab nichts zu bemän­geln. Die Pen­si­on außer­halb der Zim­mer war auch sehr schön und ordent­lich. Glück­li­cher­wei­se war der Trai­nings­platz sehr nah an der Pension.

Essen

Das Essen war sehr lecker und sehr abwechs­lungs­reich. Wir haben mor­gens ein aus­ge­präg­tes Früh­stück bekom­men und am Abend eine Vor­spei­se, zwei Haupt­spei­sen und zum Schluss auch Des­sert. Dadurch dass wir uns Mit­tags nach einer Trai­nings­ein­heit klei­ne Snacks gemacht haben, hat Halb­pen­si­on voll­kom­men gereicht. Die Por­tio­nen waren auch sehr groß, sodass wir uns auf­je­den­fall satt essen konnten.

Trai­ning

Das Trai­ning war natür­lich das High­light der Fahrt. Wir hat­ten einen tol­len und gro­ßen Platz, von dem man direkt die Ber­ge sehen konn­te. Dort zu trai­nie­ren hat sehr gro­ßen Spaß gemacht und neue Moti­va­ti­on gegeben.

Wir haben  meis­tens zwei mal am Tag trai­niert. Mor­gens um 10 bis 12 Uhr und nach­mit­tags unge­fähr ab 15 Uhr. Das Trai­ning war sehr abwechs­lungs­reich, da wir sehr vie­le Mög­lich­kei­ten hat­ten unser Trai­ning zu gestal­ten. Wir hat­ten einer­seits den gro­ßen Haupt­platz und ande­rer­seits noch eine Hal­le und einen Kraft­raum. Bei­des war auch sehr aus­ge­prägt mit Sportgeräten.

Auf dem Platz konn­te man super sprin­ten, denn der Sport­platz war sehr gepflegt und hat­te einen guten Boden. Auch der Rasen lies sich sehr gut nut­zen, weil auch die­ser sehr eben war.

Wir hat­ten sogar die Mög­lich­keit als Rege­ne­ra­ti­on in die Sau­na oder schwim­men zu gehen. Das war auch sehr freund­lich von der Pen­si­on, dass sie uns dies ermög­licht haben.

Das Trai­ning hat sehr viel Spaß gemacht und das Trai­ning in Latsch ist etwas, was ich nie ver­ges­sen werde.

Frei­zeit

Unse­re Frei­zeit, die wir zwi­schen den Trai­nings­ein­hei­ten und nach dem Abend­essen hat­ten, haben wir immer alle zusam­men ver­bracht. Jeden Abend saßen wir gemein­sam in einem Zim­mer und haben „Wer­wolf“ gespielt. Sogar die Trainer*innen hat­ten Lust mit­zu­spie­len. Egal wie müde man war oder wie anstren­gend das Trai­ning war, alle haben gemein­sam gespielt. Die Gemein­schaft wur­de deut­lich gestärkt und alle Ath­le­tin­nen und Trainer*innen haben sich super ver­stan­den. Wir sind alle auch nach dem Trai­nings­la­ger viel enger geworden.

Meran

Am Frei­tag, den 08.04., sind wir alle mit dem Bus und Zug nach Meran gefah­ren. Dort hat­ten wir die Mög­lich­keit uns die Stadt anzu­gu­cken. Dies haben wir in Grup­pen gemacht. Auch dort hat man gese­hen wie alle ein stär­ke­res Ver­hält­nis auf­ge­baut haben. Die Kin­der von Maxi­mi­li­an und Sven­ja Gil­de sind natür­lich auch dabei gewe­sen und wur­den auch in Meran an einem Spiel­platz super beschäftigt :).

An die­sem Tag haben wir alle gemein­sam Piz­za geges­sen. Doch danach waren eini­ge Ath­le­tin­nen von uns noch­mal Kai­ser­schmar­ren essen, weil dies von Anfang an etwas war, was wir Ath­le­tin­nen essen woll­ten, da es pas­send zur Regi­on war!

Die Fahrt nach Meran hat auch unfass­bar viel Spaß gemacht und war eine Erfah­rung wert !!!

das Trai­ner­team und die Athletinnen

Fazit

Das Trai­nings­la­ger war wirk­lich unfass­bar schön und hat unfass­bar viel Spaß gemacht. Man hat ein­fach gese­hen wie sehr Sport Men­schen ver­bin­det und wie gut die­ses Trai­nings­la­ger allen getan hat. Jedes Trai­ning war so toll und wir waren alle sehr sehr trau­rig als wir in den Zug nach Hau­se ein­ge­stie­gen sind.

Das Trai­nings­la­ger in Latsch ist pro­blem­los ver­lau­fen und hat allen gefallen.

Wir haben uns jetzt alle super auf die vor uns ste­hen­de Wett­kampf­pha­se vor­be­rei­tet und hof­fen natür­lich, dass wir so ein Trai­nings­la­ger noch­mal erle­ben dür­fen. Ich wür­de mich auf jeden Fall sehr freu­en und wäre ohne Wider­re­de dabei !!

Geschrie­ben von Jami

Bezirksmeisterschaften 2022

Am 24.04.2022 fan­den in Arnum die Bezirks­meis­ter­schaf­ten statt.

7 moti­vier­te Tur­ne­rin­nen vom Vfl Ein­tracht Han­no­ver gin­gen an den Start.

Anne Fuhr­mann beleg­te einen tol­len Platz 1 von 13 Turnerinnen

und Maria Bes­ba­lov erreich­te mit Platz 3 in ihrer Alters­grup­pe auch einen begehr­ten Treppchenplatz.

Herz­li­chen Glück­wunsch an alle jun­gen Turnerinnen.

 

 

Grund­übun­gen G4 (08–10)

Platz 1  Anne Fuhr­mann

Platz 8  Lui­sa Char­lot­te Rademacher

Platz 11 Leo­nie Waldeck

Platz 12 Edda Ahrens

Platz 13 Kla­ra Von Berckefeld

 

Grund­übun­gen G2 (06–08)

Platz 3  Maria Bes­ba­lov

Platz 6  Maya Chan­ce Rodrguez

 

Ostersportcamp 2022

Mit 25 Kin­dern konn­ten wir in das Oster­sport­camp star­ten. Lei­der war das Wet­ter in die­ser Woche nicht auf unse­rer Sei­te, den­noch konn­ten wir eine tol­le Woche mit viel Sport und Spaß erleben.
Nach klei­nen Ken­nen­lern­spie­len haben wir mit den Kids Team­spie­le gespielt. Die Kin­der wur­den in 2 Teams auf­ge­teilt und muss­ten gemein­sam den „Ama­zo­nas über­que­ren“. Die Kin­der durf­ten sich dabei nur auf klei­nen Mat­ten fort­be­we­gen. Hier­bei war die Kom­mu­ni­ka­ti­on unter­ein­an­der sehr wich­tig. Dies wur­de super gemeistert.
Nach dem gemein­sa­men Essen sind wir auf­grund des Regens wie­der in die Turn­hal­le gegan­gen. Die Kin­der konn­ten sich frei aus­to­ben. Eini­ge spiel­ten Fuß­ball, ande­re beweg­ten sich allei­ne mit Bäl­len und Sei­len in der Halle.

Am Diens­tag sind wir wie­der in die Turn­hal­le gegan­gen. Es stand dies­mal das Spiel „Der Boden ist Lava“ auf dem Plan. Hier­bei wur­den in der Hal­le Gerä­te wie Mat­ten, Käs­ten und Bän­ke auf­ge­stellt. Die Kin­der durf­ten bei dem Spiel nicht den Boden berüh­ren, son­dern sich nur auf den Geräten/Matten fort­be­we­gen. Dann gab es zwei Fän­ger. Die­se muss­ten ver­su­chen die ande­ren Kin­der auf den Gerä­ten zu fan­gen. Wer gefan­gen wur­de oder den Boden berührt hat, war raus. Dies spiel­ten wir eini­ge Runden.
Nach der war­men Stär­kung von unse­rem Ver­eins­wirt Klaus Eck­mann konn­ten sich die Kin­der in der Hal­le frei aus­to­ben, bevor wir mit unse­rem nächs­ten Pro­gramm­punkt weitermachten.
Nach dem „Frei­en spie­len“ spiel­ten wir mit den Kids ver­schie­de­ne Ball­spie­le. Wie Völ­ker­ball und Zom­bie­ball, das vie­le aus der Schu­le kennen.

Am nächs­ten Vor­mit­tag haben wir die tro­cke­ne Pha­se genutzt und haben mit den Kin­dern eine Ral­lye gemacht. Die Kin­der muss­ten dabei mit der Hil­fe von Hin­wei­sen von A nach B kom­men. Letzt­end­lich führ­te uns der Weg zum Spiel­park Tie­fen­rie­de. Hier konn­ten sich die Kin­der dann noch 30 min aus­to­ben, bevor wir uns auf dem Weg zum Mit­tag­essen machten.
Am Nach­mit­tag haben wir in der Hal­le Takeshi´s Cast­le gespielt. Es wird mit zwei Mann­schaf­ten gespielt. Die ers­te Mann­schaft absol­viert einen Par­cour, wäh­rend die zwei­te Mann­schaft ver­sucht, sie mit einem Ball abzu­wer­fen. Wer abge­wor­fen wur­de muss­te zum Start zurück und von vor­ne begin­nen. Wer den Par­cour kom­plett geschafft hat, bekam einen Punkt. Bei dem Spiel muss­ten die Kin­der sowohl Aus­dau­er, als auch eine gute Wurf­tech­nik unter Beweis stellen.

Am Don­ners­tag nutz­ten wir den Regen­tag für ein Flo­or­ball Tur­nier in der Hal­le. Hier muss­ten 4 Mann­schaf­ten gegen­ein­an­der antre­ten. Voll aus­ge­powert sind wir danach zum Mit­tag­essen gegangen.
Nach dem Mit­tag­essen spiel­ten wir in der Hal­le Mann­schafts­spie­le. In der einen Hal­le spiel­ten wir mit der einen Grup­pe Gerä­te­brenn­ball und in der ande­ren Hal­le spiel­ten wir mit der ande­ren Grup­pe Bewe­gungs Tic-Tac-Toe. Nach 20 min haben wir getauscht. Somit konn­te jede Grup­pe bei­de Sport­an­ge­bo­te wahrnehmen.

Am letz­ten Tag konn­ten die Kin­der den Vor­mit­tag mit­ge­stal­ten und konn­ten sich Spie­le wün­schen. Mit Begeis­te­rung wur­de noch­mal Flo­or­ball und Gerä­te­brenn­ball gespielt.
Am Nach­mit­tag spiel­ten wir zum Abschluss zwei Run­den „Sied­ler von Catan“ in der Sport­va­ri­an­te. Ziel des Spie­les war es, dass die 4 Mann­schaf­ten so schnell wie mög­lich ihren Koloss errich­te­ten. Hier­bei muss­ten die Res­sour­cen stra­te­gisch erspielt werden.

Es war eine tol­le und auf­re­gen­de Oster­sport­camp­wo­che und wir freu­en uns auf die wei­te­ren Camps in die­sem Jahr.
 

  

 

Bezirksfinale Niedersachsen- und Hannover — Cup 26./27.03.2022 in Hildesheim

Beim Bezirks­fi­na­le Nie­­der­­sach­­sen- und Han­no­ver — Cup 26./27.03.2022 in Hil­des­heim, gin­gen für den Vfl Ein­tracht Hannover

8 Tur­ne­rin­nen an den Start und stell­ten sich den Wettkampf.

 

Nie­­der­­sach­­sen-Cup Kür Lk3 Nie­­der­­sach­­sen-Cup Kür Lk3 Jg. 2009–2011 (11–13)

Platz 9  Lot­te Hebel

Platz 10  Ann-Sophie Schwet­je

 

Nie­­der­­sach­­sen-Cup Kür Lk3 Nie­­der­­sach­­sen-Cup Kür Lk3 Jg. 2005–2008 (14–17)

Platz 17  Nele Fuhr­mann

 

Nie­­der­­sach­­sen-Cup Kür Lk2 Nie­­der­­sach­­sen-Cup Kür Lk2 Jg. 2009–2011 (11–13)

Platz 1  Gre­tha Lüddecke

Platz 3  Sara Hoto­g­lu

 

Han­­no­­ver-Cup Pflicht P7/P8 Han­­no­­ver-Cup Pflicht P7/P8 Jg. 2009 und jün­ger (06–13)

Platz 2  Julia Oestreich

Platz 12  Leni Ahlers

Platz 13  Emma Lucia Grimmer

 

 

v.l.: Sara und Gretha

Eilenriedeläufe

Lei­der fal­len die Eilen­rie­de­läu­fe 2023 aus!

Vir­tu­el­ler Eilen­rie­­de-Fün­­fer vom 20. — 26. Sep­tem­ber 2021

Lie­be Läu­fe­rin­nen und Läufer,

unser dies­jäh­ri­ger Eilen­rie­­de-Fün­­fer fin­det wie 2020 auch in die­sem Jahr vir­tu­ell im Rah­men des Spar­kas­sen Lauf­pas­ses statt. Auf der aus­ge­schil­der­ten und mar­kier­ten Ori­gi­nal­stre­cke in der süd­li­chen Eielen­rie­de mit Start auf dem Rad­weg von der Wolf­stra­ße in Rich­tung Bischofs­hol und Ziel am Aus­gang der Eilen­rie­de an der Wolf­stra­ße könnt Ihr die 5km absol­vie­ren. Aber auch jede ande­re 5km Stre­cke könnt Ihr indi­vi­du­ell wählen.

Hier könnt Ihr euch regis­trie­ren und bekommt eine Start­num­mer, den Lauf­pass und Sti­cker zum Ein­kle­ben nach jeder Teil­nah­me an einem der Läufe.

Wir pla­nen, Euch eine Zeit­nah­me anzu­bie­ten. Nähe­res folgt hier kurzfristig.

Wir freu­en uns auf Eure vir­tu­el­le Teilnahme.

Das Orga-Team der Eilenriedeläufe

Stre­cken­plan 5‑Km-Eilen­rie­­de

Vir­tu­el­ler Eilen­rie­de­stra­ßen­lauf vom 12. — 18. Juli 2021

Lie­be Läu­fe­rin­nen und Läufer,

unser dies­jäh­ri­ger Eilen­rie­de­stra­ßen­lauf fin­det wie 2020 auch in die­sem Jahr vir­tu­ell im Rah­men des Spar­kas­sen Lauf­pas­ses statt. Auf der aus­ge­schil­der­ten und mar­kier­ten Ori­gi­nal­stre­cke in der süd­li­chen Eielen­rie­de mit Start am Ver­eins­ge­län­de in der Hop­pen­stedt­stra­ße und mit Ziel an der Wolf­stra­ße könnt Ihr die 10km absol­vie­ren. Aber auch jede ande­re 10km Stre­cke könnt Ihr indi­vi­du­ell wählen.

Hier könnt Ihr euch regis­trie­ren und bekommt eine Start­num­mer, den Lauf­pass und Sti­cker zum Ein­kle­ben nach jeder Teil­nah­me an einem der Läufe.

Wir pla­nen, Euch eine Zeit­nah­me anzu­bie­ten. Nähe­res folgt hier kurzfristig.

Wir freu­en uns auf Eure vir­tu­el­le Teilnahme.

Das Orga-Team der Eilenriedeläufe

Stre­cken­plan Eilenriedestraßenlauf

 

Mög­lich­keit der auto­ma­ti­sier­ten Zeit­nah­me beim 10 km Eilen­rie­de Lauf

Über das inter­net­ba­sier­te Sport-Track­ing Netz­werk Stra­va (www.strava.com) wird eine Zeit­mes­sung über die ori­gi­na­le Lauf­stre­cke ange­bo­ten. Die voll­stän­di­ge 10 Kilo­me­ter Stre­cke wird bei Stra­va durch uns als soge­nann­tes Seg­ment erstellt und eine Zeit­mes­sung erfolgt für alle auf Stra­va ange­mel­de­ten Sport­le­rin­nen und Sport­ler auto­ma­tisch beim Über­que­ren des vir­tu­el­len Start- und Ziel­punk­tes. Ledig­lich ein GPX-fähi­­ger Emp­fän­ger (z. B. GPX fähi­ger Herz­fre­quenz­mes­ser oder ein Smart­phone) muss beim Lauf bei sich getra­gen wer­den und eine Über­tra­gung der GPX-Lauf­s­tre­­cke an Stra­ve muss erfolgen.

Für die Nut­zung der Zeit­mes­sung über Stra­va ist zuvor eine kos­ten­freie Anmel­dung auf dem Por­tal erfor­der­lich. Ein Nut­zer­pro­fil muss ange­legt wer­den. Eine ein­ge­schränk­te Ergeb­nis­lis­te mit dem per­sön­lich erziel­ten Ergeb­nis sowie der Anzei­ge der 10 schnells­ten Läu­fe­rin­nen und Läu­fer ist über Stra­va in Ver­bin­dung mit dem ange­leg­ten Seg­ment möglich.

Das ent­spre­chen­de Stra­­va-Seg­­ment für den Lauf über die 10 km durch die Eilen­rie­de wird erst ab dem 12.07.2021 (8:00 Uhr) frei­ge­schal­tet und ist erst dann zu fin­den. Es wird unter dem Namen „2021EintrachtHannover10er“ in Stra­va veröffentlicht.

 

 

Stickerstars

Bei unse­ren Fuß­bal­lern ist am Sonn­abend das Sam­mel­fie­ber aus­ge­bro­chen. In den Rewe-Mär­k­­ten Spiel­ha­gen­stra­ße, Stü­ve­stra­ße, Mari­en­stra­ße und zwei Mal an der Hil­des­hei­mer Stra­ße sind seit­dem die Alben und Sti­cker der Fir­ma Sti­cker­stars erhältlich. 

Mit 615 Sti­ckern zählt das Album mit den Por­traits unse­rer Fußballer*innen von Jung bis Alt zu den umfang­reichs­ten in der Geschich­te der Sti­cker­stars. Nach 2016 ist es bereits das zwei­te Album, das in Koope­ra­ti­on mit den Sti­cker­stars ent­stan­den ist. 

In den kom­men­den Wochen sind die Sti­­cker-Päck­chen mit fünf Sti­ckern zum Preis von 90 Cent in den genann­ten Rewe-Mär­k­­ten im Kas­sen­be­reich erhält­lich. Nach der Ver­kaufs­pha­se von etwa vier bis sechs Wochen wird es auf dem Ein­­tracht-Ver­­ein­s­­ge­län­­de noch ein paar Tau­sch­­bör­­sen-Ter­­mi­­ne geben. Die genau­en Ter­mi­ne wer­den noch bekannt gegeben. 

 

Kreisfinale Hannover Stadt 19.03.2022 / Hannover und Niedersachsen Cup

8 Tur­ne­rin­nen des Vfl Ein­tracht Han­no­ver erturn­ten sich erfolg­reich beim Kreis­fi­na­le Han­no­ver — Stadt auf die Podiumsplätze

… Tol­le Leis­tun­gen … Herz­li­chen Glückwunsch

 

Han­­no­­ver-Cup P7/P8 B1 Jg. 2007 und jün­ger (06–13)

Platz 1   Julia Oestreich

Platz 2   Leni Ahlers

Platz 3   Emma Lucia Grimmer

 

Nie­­der­­sach­­sen-Cup Lk3 Wk 39 Jg. 2003 — 2006 (14–17)

Platz 1   Chris­tin Riese

Platz 2   Nele Fuhr­mann

 

Nie­­der­­sach­­sen-Cup Lk3 Wk 40 Jg. 2007 — 2009 (11–13)

Platz 1   Ali­na Wiktor

Platz 2   Ann-Sophie Schwet­je

Platz 3   Lot­te Hebel

 

von li. nach re.:     Ali­na, Chris­tin, Lot­te, Nele, Ann-Sophie

Sporttag beim VfL Eintracht Hannover

Der VfL Ein­tracht Han­no­ver lädt euch herz­lich zum Sport­tag am 19.04.2022 in der Turn­hal­le der Grund­schu­le Tie­fen­rie­de (Süd­stadt) ein.
Von 10 — 15 Uhr haben Kin­der und Jugend­li­che die Mög­lich­keit beim Abzei­chen  „Fit wie ein Turn­schuh“ vie­le klei­ne Bewe­gungs­auf­ga­ben zu absol­vie­ren und sich klei­ne Prei­se zu sichern.
Außer­dem kön­nen klei­ne Spiel- und Mit­ma­ch­an­ge­bo­te aus­pro­biert werden.

Kommt vor­bei und pro­biert euch aus.

Wir freu­en uns auf euch!

Deutsche Hallenmeisterschaften 2022

Luna läuft auf Platz 4 und Marie auf Platz 10 in ihren Final­läu­fen bei der Hal­len DM

R.S. Drei Läu­fe­rin­nen und ein Hür­den­sprin­ter waren bei den Deut­schen Hal­len­meis­ter­schaf­ten Ende Febru­ar 2022 in Leip­zig vom DLV zuge­las­sen wor­den. Alle Vier star­te­ten am Sams­tag, 26. Febru­ar in ihren jewei­li­gen Halb­fi­nal­läu­fen: Marie Pröps­ting von der Trai­nings­grup­pe Mus­feldt lief im ers­ten HF 1500m. Sie wur­de 6. in 4:32,25 Minu­ten (= PB) und wur­de mit der Qua­li­fi­ka­ti­on fürs Fina­le am Sonn­tag belohnt. Jana Schlüsche star­te­te im zwei­ten 1500m-Hal­b­­fi­na­­le. Sie wur­de eben­falls 6. in 4:34,37 Minu­ten und ver­pass­te lei­der ganz knapp das Fina­le der bes­ten Zwölf aus den bei­den Halb­fi­nal­läu­fen. Ältes­ter Ath­let der Hal­­len-DM war Maxi­mi­li­an Gil­de. Er wur­de im ers­ten HF 60m Hür­den in 8,36 Sekun­den mit SB Sieb­ter und ins­ge­samt Drei­zehn­ter. Das war eine star­ke Leis­tung von Maxi. Luna Thiel lief im zwei­ten Halb­fi­nal­lauf in ihrer Para­de­dis­zi­plin 400 Meter. Sie wur­de Zwei­te in 53,89 Sekun­den und konn­te sich direkt für das Fina­le am Sonn­tag qualifizieren.

Luna Thiel wur­de Vier­te im 400m-Fina­­le bei den Deut­schen Hal­len­meis­ter­schaf­ten 2022. Foto: Kief­ner Sportfoto

Luna Thiel beleg­te im letz­ten Jahr bei der Hal­len DM in Dort­mund den 6. Platz im 400m Fina­le in 54,45 Sekun­den. In die­sem Jahr lief sie im End­lauf am 27. Febru­ar auf Platz 4. Ihre Zeit: 53,78 Sekun­den. Den drit­ten Platz hat sie lei­der ganz knapp ver­passt. Trotz­dem ist Luna wie­der auf einem guten Weg zu alter Stär­ke. Die natio­na­le Kon­kur­renz ist in die­ser Dis­zi­plin stär­ker gewor­den und lässt auf eine erfolg­rei­che 4x400m-Staf­­fel bzw. 4x400m-Mixed-Staf­­fel z.B. bei der Heim-EM in Mün­chen im August 2022 hoffen. 

Marie Pröps­ting (li) wur­de sen­sa­tio­nell Zehn­te im 1500m-Final­e­bei den Deut­schen Hal­len­meis­ter­schaf­ten 2022. Foto: Kief­ner Sportfoto

Im 1500m-Fina­­le lief Marie tak­tisch klug und konn­te ihre PB noch ein­mal auf 4:30,88 Minu­ten stei­gern. Damit beleg­te sie Platz 10 und war super­glück­lich. Herz­li­chen Glück­wunsch von der Bericht­erstat­te­rin. Bei der Hal­len DM in Leip­zig waren übri­gens 1600 Zuschau­er zuge­las­sen wor­den, so dass lang­sam wie­der eine gewis­se Nor­ma­li­tät bei den Leicht­ath­le­tik­meis­ter­schaf­ten zurück­kehrt. Das lässt auf den Früh­jahr und Som­mer hoffen.

Jana Schlüsche (vor­ne li) wur­de Sechs­te im 2. Vor­lauf 1500m bei den deut­schen Hal­len­meis­ter­schaf­ten 2022. Foto: Kief­ner Sportfoto

Am 19.2.2022 star­te­ten zudem in Sin­del­fin­gen Lukas Tso­ler­idis bei der DM Jugend-Win­­ter­­wurf im Speer­wurf der MJU18 und Char­lot­te Wald­kirch bei der DM Jugend Hal­le 2022. Lukas wur­de Vier­ter. Er warf den 700g-Speer 52,49 Meter weit. Die ers­ten drei Speer­wer­fer erziel­ten jeweils Wei­ten von über 60 Metern. Char­lot­te star­te­te im 3. Vor­lauf (von 5) über die 60 Meter der WJU20. Sie wur­de gute Fünf­te in 7,92 Sekun­den, konn­te sich aber nicht für den Zwi­schen­lauf qua­li­fi­zie­ren. Ihre Klas­se W18 wur­de lei­der bei der Hal­­len-DM nicht ange­bo­ten, nur im Win­ter­wurf. Das waren für Char­lot­te aber wert­vol­le Wettkampferfahrungen.