Pressearchiv
LM Cross 2022
Drei Titel, je ein zweiter und dritter Platz bei der LM Cross 2022 in Bergen trotz starker Konkurrenz und viele TOP-TEN-Platzierungen
R.S. Wie geplant konnten die Landescrossmeisterschaften mit 459 Meldungen bei 420 Teilnehmern aus 82 Vereinen in Bergen am Gelände neben der Sportanlage Am Heisterkamp mit einem strengen Hygienekonzept stattfinden. Der VfL Eintracht Hannover war mit elf Läuferinnen und Läufern von der W14 bis zur M50 bzw. W65 vertreten und das Team konnte sich trotz starker Konkurrenz behaupten.

Philipp Tabert (Nummer 210) mit seinen Konkurrenten vom Braunschweiger Laufclub aus der Männerhauptklasse. Er siegte bei den MU23.
Zuerst gelang Carlotta Steege der dritte Platz in der W14 in 9:57 Minuten für die 2 Runden (2,42 km). In diesem Lauf wurde Luna Fischer bei ihrem Crosslauf-Debut 8. in der W15 in 10:34 Minuten. Luke Hühn musste in der WJU18 drei Runden (3,48 km) laufen. Er konnte sich mit Platz 5 und einer Zeit von 12:50 Minuten behaupten. Philipp Tabert startete im Wettbewerb Cross Männer Mittelstrecke und lief zum Titelgewinn in der Klasse Junioren U 23. Für die drei Runden benötigte er lediglich 11:16 Minuten.
Um 13 Uhr starteten alle Frauen incl. Seniorinnen gemeinsam. Drei Runden, also 3,48 Kilometer, waren zu laufen. Die Konkurrenz war sehr groß. Trotzdem gelang es Marie Pröpsting den zweiten Platz in 13:13 Minuten zu erlaufen. Insgesamt waren 72 Läuferinnen am Start. Vierte der Klasse Juniorinnen U 23 wurde Svenja Holenburg in 14:08 Minuten. Gemeinsam mit Emma Reimer (8. in 15:07 Min.) und Charlotte Pauline Lehmann (10. in 15:20 Min.) konnte sie den Mannschaftstitel bei den Juniorinnen U 23 erringen. Außerdem belegten Marie, Svenja und Emma den vierten Platz in der Wertung Frauen incl. Sen., U 23 Cross-Mannschaft. Insgesamt gab es 14 Mannschaften. Roswita Schlachte erreichte den Titel in der W65. Sie lief genau 20 Minuten.
Zwölfter in der M50 wurde Karsten Grote, der sich über seinen Wiedereinstieg ins Wettkampfgeschehen freute. Er musste 6 Runden (6,66 km) laufen und benötigte dafür 30:53 Minuten. Zum Abschluss lief Fabian Kuklinski im Wettewerb Männer Langstrecke sogar neun Runden, also 9,84 Kilometer. Er wurde Achter und benötigte 35:06 Minuten. Vielen Dank dem Ausrichter TuS Bergen für diesen schönen Crosslauf.
Smilla Kolbe läuft 800m-Bestzeit
Smilla Kolbe läuft in Mississippi/USA 800 Meter in 2:07,71 Minuten
P.H. Unsere Athletin Smilla Kolbe läuft bei einem Meeting in Mississippi/USA 800 Meter in einem Rennen sehr schnelle 2:07,71 Minuten. Smilla berichtet, sie sei die ganzen 800 Meter allein vorneweg gelaufen, was zeigt, sagt sie, es müsste noch mehr gehen.
Smilla (Jahrgang 2002) ist im Jahr 2021 2:11,96 Minuten gelaufen und führte die NLV-Bestenliste der U 20 damit an. Sie verbesserte sich um rd. 4 Sekunden, was in dem Leistungsbereich eine sehr starke Verbesserung ist. In der DLV-Rangliste (Halle 2022) steht Smilla damit auf Rang 10.
Smilla studiert in Hattiesburg an der University of Southern Mississippi Psychologie und beabsichtigt dort den Bachelor zu absolvieren.
In den Semesterferien will Smilla zum 1. Juni 2022 nach Deutschland kommen und bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin starten.
LM Halle Mä/Fr und U18 2022
Glänzende Ergebnisse bei der LM Halle Männer/Frauen und U18 2022 in Hannover — Luna Thiel und Maximilian Gilde mit jeweils zwei Titeln, Charlotte Waldkirch mit Sieg und DJM-Norm sowie Doppeltitel und Platz 2 der Staffeln
R.S. Wie schon die Jugendhallenmeisterschaften im Januar konnten auch die Landeshallenmeisterschaften der Hauptklassen und der U18 am 5. und 6.2.2022 wieder stattfinden. Der VfL Eintracht Hannover war mit 15 Männern, 17 Frauen und 9 Jugendlichen der U18 als starkes Team verschiedener Trainingsgruppen vertreten. Es mussten im Vorfeld jedoch vereinsübergreifend über 100 (!) Meldungen gestrichen werden, denn es gab pandemiebedingt Teilnahmebeschränkungen, damit sich nicht zu viele Personen gleichzeitig im Sportleistungszentrum aufhalten konnten. Auch viele Kampfrichter konnte der VfL Eintracht Hannover wieder stellen. Vielen Dank dafür. Mit sieben Titeln sowie sieben mal Platz 2 und vier mal Platz 3 waren die Hallenmeisterschaften äußerst erfolgreich. Daneben gab es viele persönliche oder saisonale Bestleistungen und viele vordere Platzierungen. Manche freuten sich einfach darüber wieder starten zu dürfen und gaben ihr Bestes. Nicht nur die Athletinnen und Athleten sondern auch die vielen beteiligten Trainerinnen und Trainer haben sich super präsentiert.
Einen ungefährdeten Doppelsieg erzielte Luna Thiel über die 400m in 53,68 (SB) und über die 200m in 24,07 Sekunden (ebenfalls SB). Das ist zurzeit Platz 5 bzw. Platz 7 der Bestenliste im Bereich des DLV und gibt Hoffnung auf eine gute Platzierung bei den Deutschen Hallenmeisterschaften. Der VfL Eintracht Hannover wünscht ihr viel Erfolg für die noch junge Saison. Ebenfalls zwei Siege konnte Maximilian Gilde erzielen: 6,81 Meter im Weitsprung und 8,47 Sekunden über die 60m Hürden in 8,47 Sekunden, beides sind Saisonbestleistungen. Charlotte Waldkirch der Trainingsgruppe Gilde hatte gehofft die Hallen-DJM-Norm zu erzielen und es hat geklappt: Mit 7,87 Sekunden und dem Landesmeistertitel über die 60 Meter in der WJU18 geht es nach Sindelfingen. Die Konkurrenz ist dort allerdings sehr hoch. Über die 200 Meter wurde sie zudem Vierte in 26,12 Sekunden (PB). Robert Wolters belegte Platz 2 über die 400m in 49,90 Sekunden. Er hatte mit der Hallen-DM-Norm geliebäugelt und war daher nicht ganz zufrieden.
Drei 4x200m-Staffeln konnte Trainer Roland Strohschnitter zusammenstellen. Das war nicht einfach, denn Corona und Verletzungen machte es nicht möglich die Stammstaffeln zu stellen. Erfreulich ist, dass u.a. Nachwuchsathleten eingesprungen sind. Beide Staffeln siegten und die zweite Herrenstaffel belegte zudem Platz zwei. Zur Hallen-DM-Norm hat es leider nicht gereicht. Dafür war die Freude bei den vier Athletinnen und acht Läufern sehr groß. Die Berichterstatterin war vor Ort und vom Teamgeist begeistert.

4x200m Staffel der StG VfLEintr.Han./Oldenb./Löni: v.l.n.r. Jana Ronshausen , Tabea Schulz, Jasmin Wulf, Jelde Jakob (alle VfL Eintracht Hannover). Foto: Flatemersch

Die siegreiche 4x200m Staffel des VfL Eintracht Hannover: v.l.n.r. Armin Baaske, Fabio Borchardt, Florian Sander und Robert Wolters. Foto: Flatemersch

Die zweite 4x200m Staffel des VfL Eintracht Hannover: v.l.n.r. Benjamin Küch , Malte Prietz, Kai Szybiak und Christoph-René Bruns belegte Platz 2. Foto: Flatemersch
Jana Schlüsche lief sowohl die 1500 Meter als auch die 800 Meter. Sie möchte unbedingt bei den Deutschen Hallenmeisterschaften starten. Aufgrund der Pandemie reicht es aber in diesem Jahr nicht aus die DM-Norm zu erfüllen, sondern es gibt Teilnehmerbeschränkungen: Nur 16 Athletinnen dürfen über die 1500 Meter starten, im Moment ist Jana auf Platz 16 in der DLV-Bestenliste. Aber es gibt noch Sonderstartmöglichkeiten. Das wird für Jana ein Geduldsspiel. Über die 1500 Meter wurde sie Dritte in 4:30,06 Minuten. Das ist persönliche Bestleistung. Und die 800 Meter beendete sie als Zweite in 2:12,87 Minuten und SB. Marie Pröpsting freute sich sowohl über den dritten Platz über die 1500m in 4:34,98 Minuten als auch über die persönliche Bestleistung. Außerdem konnte sie die Hallen-DM-Norm knacken. Auch für sie ist es aber nicht sicher, ob sie auch wirklich starten darf, denn sie ist in der aktuellen Bestenliste auf Platz 28. Dritte wurde im 800m-Lauf zudem Svenja Holenburg in 2:15,88 (PB) und Vierte Anne Gebauer in 2:16,73 (SB). Bei den Männern erreichte Malte Prietz den dritten Platz über die 800 Meter in 1:57,11 Minuten und freute sich sehr über den erfolgreichen Wiedereinstieg ins Wettkampfgeschehen.

Jana Schlüsche (615) beim 1500m-Lauf. Sie wurde Dritte und über die 800m Zweite. Foto: Flatemersch
Weitere vordere Platzierungen der WJU18: Jeanne Alipoé Weitsprung 2. 5,43 Meter und 60mH 4. in 8,98 Sekunden, Luna Fischer 2. 200m in 25,81 (PB), Karla Humphrey 5. 60mH 9,07 Sekunden, Nike Kühlenborg mit PB 60mH in 8,47 Sekunden, Sydney Felix 6. Stabhoch 2,50 Meter und 8. Hochsprung mit 1,47 Metern. MJU18: Niklas von Zitzewitz 2. im Hochsprung 1,87m (PB), Luke Hühn 3. 1500m 4:32,92 Minuten (PB) und Henry Kotlarz 9. 800m in 2:09,07 Minuten. Frauen: Anne Gebauer 4. 400m 59,55 Minuten (SB), Jelde Jacob 2. Hochsprung 1,69m (SB), Jana Ronshausen 8. 200m 26,28 Sekunden (PB), Neuzugang Saphira Franzi Luna Steil 7. 60mH 9,82 Sekunden, Männer: Armin Baaske 5. 200m 23,06 (SB) und 6. 400m 51,31 Sekunden (auch SB), Fabio Borchardt 7. 200m 23,43 Sekunden (PB), Benjamin Küch 7. 800m 2:00,54 Minuten (SB), Fabian Kuklinski 6. 3000m 9.00,88 Minuten (SB), Florian Sander 4. 200m 23,05 Sekunden und PB, Philipp Tabert 6. 1500m 4:07,74 (SB) und 8. 800m in 2:01,18 Minuten (SB).
NDM Winterwurf 2022
Lukas wird Norddeutscher Vizemeister in der MJU18 im Speerwurf
R.S. Lukas Tsoleridis startete am 6.2.2022 in Potsdam bei den NDM Winterwurf im Speerwurf der MJU18. Seine Siegesweite betrug 55,70 Meter, erzielt im vierten Versuch. Er konnte seine persönliche Bestleistung, aufgestellt bei den LM Winterwurf 2022, noch einmal steigern. Auch sein Trainer Casimir Matterne, der für Hannover 96 startet, wurde Zweiter im Speerwurf. Jetzt ist Lukas gut gerüstet für die Deutschen Jugendmeisterschaften in zwei Wochen im Winterwurf in Sindelfingen. Er ist aktuell auf dem dritten Platz im Speerwurf in Deutschland in seiner Altersklasse. Da heißt es Daumen drücken für Lukas und Casi.
NDM Halle 2022
Jana Schlüsche mit Sieg im 800m-Lauf und Platz 2 über 1500m bei den NDM Halle 2022 in Berlin Hohenschönhausen
R.S. Viele Athletinnen und Athleten freuten sich auf die NDM Halle 2022 am letzten Wochenende im Januar 2022 in Berlin und so meldeten der VfLE ein großes Team. Orkantief Nadia führte dazu, dass leider nur Wenige antraten, da sie die Risiken bei der An- und Abreise scheuten. Trotzdem gab es drei Medaillen für unsere Läuferinnen. Jana Schlüsche belegte am 29. Januar 2022 im 1500m-Lauf Platz 2 mit 4:38,44 Minuten. Am Sonntag dann zeigte sie ihre tolle Form und wurde Erste im 800m-Lauf in guten 2:14,72 Minuten. Sie war fast 4 Sekunden schneller als die Zweitplatzierte. Dritte in diesem Lauf wurde Anne Gebauer in 2:20,36 Minuten. Zudem belegte Jasmin Wulf Platz 4 im200-Meter-Finale in 25,32 Sekunden (Vorlauf 25,44 Sekunden). Herzlichen Glückwunsch von der Berichterstatterin!
Weitere Ergebnisse: 400m Männer: 7. Armin Baaske 52,01 Sekunden, 60m Frauen: im Zwischenlauf 1 lief Livia Fischer 7,96 Sekunden (VL 7,89) und im 3. Zwischenlauf Jasmin Wulf 7,83 Sekunden (VL 7,77). Beide konnten sich nicht für das Finale qualifizieren. Anne Gebauer wurde außerdem 7. im 400m-Lauf in 59,98 Sekunden. Die nächste Startmöglichkeit besteht am nächsten Wochenende bei den Landesmeisterschaften in der Halle im Sportleistungszentrum in Hannover.
LM Winterwurf 2022
Cathinca, Lukas, Julian und Jannik rocken die LM Winterwurf 2022 in Oldenburg
R.S. Das Wetter meinte es nicht gut am 30. Januar 2022 mit den Werferinnen und Werfern, denn das Sturmtief Nadia fegte über Norddeutschland hinweg. Cathinca von Ameron ließ sich davon nicht beeindrucken und warf ihren Hammer in ihrem dritte Versuch 54,60 Meter weit, fast 18 Meter weiter als die Zweitpatzierte. Etwas kanpper fiel der Sieg im Kugelstoßen von Julian Bilsky aus. Er gewann das Kugelstoßen in der Hauptklasse mit 13,67 Metern vor Jannick Voß von Hannover 96 mit 13,20 Metern. Beide erzielten ihre besten Weiten gleich im ersten Versuch. Neuzugang Till Cherkeh, MJU18, wurde Zweiter im Kugelstoßen mit 12,92 Metern. Das Kugelgewicht in dieser Klasse beträgt 5kg.

Julian (li), Cathinca und Till waren bei den LM Winterwurf 2022 äußerst erfolgreich. Foto: privat
Am Nachmittag gab es noch eine Persönliche Bestleistung verbunden mit der Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Sindelfingen durch Lukas Tsoleridis im Speerwurf der MJU18. Er warf 55,09 Meter weit. Sein Trainer Casimir Matterne, der für Hannover 96 startet, wurde ebenfalls Landesmeister im Speerwurf der Männerhauptklasse. Seine Weite betrug 65,52 Meter. Die Berichterstatterin ist beeindruckt von den super Leistungen und hocherfreut vom Teamgeist der Werferinnen und Werfer. Herzlichen Dank an die Trainerinnen und Trainer.
DM Mehrkampf Halle 2022
Jeanne mit Hoch und Tief bei den Deutschen Hallenmeisterschaften im Mehrkampf
R.S. Jeanne Alipoé war einzige Starterin vom VfLE bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften 2022 in Leverkusen. Ihr Fünfkampf war am 29. Januar. Gleich in der ersten Disziplin, den 60 Meter Hürden, strauchelte sie und wurde disqualifiziert. Ihre Trainerin Annika Grützner und ihr Trainer Casimir Matterne konnten sie motivieren nicht aufzugeben und mit Kampfgeist gelangen Jeanne danach drei persönliche Bestleistungen: Im Hochsprung 1,58 Meter, im Kugelstoßen 12,55 Meter und 5,63 Meter im Weitsprung. Sogar die eher ungeliebten 800 Meter ist sie noch gelaufen und finishte mit einer recht ordentlichen Zeit von 2:31,47 Minuten. In ihrem persönlichen Vierkampf erzielte sie somit starke 2823 Punkte. Die Berichterstatterin hat ihre Bestleistung über die 60m Hürden von 9,61 Sekunden in den Mehrkampfrechner eingegeben, die 787 Punkte zu den erzielten Punkten addiert und war sehr erstaunt, denn das wäre der vierte Platz in Leverkusen geworden. Wir hoffen, dass diese Tatsache Jeanne Motivation für die Sommersaison gibt und wünschen der Trainingsgruppe weiterhin viel Erfolg. Der Dank geht außerdem an Annika und Casi für ihr tolles Engagement.
Sportabzeichen 2022
Sportabzeichenabnahme 2022
R.S. Die Abnahmetermine für das Sportabzeichen (DSA) beim Stützpunkt Süd des Stadtsportbundes auf der Platzanlage des VfL Eintracht Hannover, Hoppenstedtstraße 8, in 2022 sind:
Mittwoch am 27.04.2022 von 17:30 – 19:00 Uhr (für Sportabzeichenteam, neu!)
Montag am 02.05.2022 von 17:30 – 19:00 Uhr
Mittwoch am 11.05.2022 von 09:30 – 11:00 Uhr
Donnerstag am 19.05.2022 von 09:30 – 11:00 Uhr (nur 20KM-Radfahren)
Mittwoch am 25.05.2022 von 18:00 – 19:30 Uhr
Montag am 30.05.2022 von 17:30 – 19:00 Uhr
Mittwoch am 15.06.2022 von 09:30 – 11:00 Uhr
Donnerstag am 23.06.2022 von 09:30 – 11:00 Uhr (nur 20KM-Radfahren)
Dienstag am 28.06.2022 von 19:00 – 20:30 Uhr
Mittwoch am 06.07.2022 von 09:30 – 11:00 Uhr
Donnerstag am 07.07.2022 von 09:30 – 11:00 Uhr (nur 20KM-Radfahren)
Dienstag am 12.07.2022 von 19:00 – 20:30 Uhr
Dienstag am 23.08.2022 von 18:30 — 20:00 Uhr
Montag am 29.08.2022 von 17:30 – 19:00 Uhr
Mittwoch am 07.09.2022 von 09:30 – 11:00 Uhr
Donnerstag am 15.09.2022 von 09:30 – 11:00 Uhr (nur 20KM-Radfahren)
Mittwoch am 21.09.2022 von 18:00 – 19:30 Uhr
Montag am 26.09.2022 von 17:30 – 19:00 Uhr ausgebucht
Mittwoch am 05.10.2022 von 18:00 – 19:30 Uhr entfällt
Hinweis: Es können sich situativ kurzfristig Änderungen z.B. aufgrund der Coronalage ergeben!
Folgende Rahmenbedingungen sind für 2022 gültig:
⦁ max. 5–6 Teilnehmer pro Abnahmetermin und generell nur über Voranmeldung sportabzeichen@vfl-eintracht-hannover.de
⦁ 2G-Regel für Prüfer-*innen sowie Sportler*innen und vorliegende Konzepte sind einzuhalten bzw. 2G+, nach aktueller Situation
⦁ Gebühren vom SSB: 3,00 Euro Urkunde, 1,00 Euro Abzeichen (wenn Bicolor 3,00 Euro) bei Vorkasse sowie 2,00 Euro Bearbeitungsgebühr Stützpunkt Süd.
Hannover im Juli 2022 Roswita Schlachte, Jana Stümpler und Jonny Masur
LM Halle 2022 U16 und U20
Tolle Teamleistung bei der LM Halle U16 und U20 2022 in Hannover
R.S. Mit einem strikten Hygienekonzept konnten die Landesmeisterschaften Halle der U20 und U16 erfreulicherweise im SLZ vom 22. bis zum 23. Januar 2022 in Hannover ausgetragen werden. Einige unserer jungen Athletinnen und Athleten der U18 sind in der U20 gestartet und haben Hallenerfahrung gesammelt. In zwei Wochen können sie dann in ihrer Klasse U18 antreten. Im letzten Jahr waren fast alle Hallenwettkämpfe ausgefallen. Viele U14- und U15-Athletinnen und Athleten konnten vorher noch nicht bei einem Wettkampf in der Halle starten. Hervorzuheben ist die super und kompetente Betreuung durch unsere Trainerinnen und Trainer. Viele haben auch als Kampfrichter mitgeholfen und Eltern haben die Wettkämpfe unterstützt. Vielen Dank dafür.
Herausragend Elias Felice Bieker, der in der M15 startet. Am Sonnabend gewann er die 60 Meter in 7,57 Sekunden und am Sonntag die 300 Meter in starken 37,59 Sekunden. Mit dieser Zeit hätte er auch bei den vergangenen Landesmeisterschaften 2019 und 2018 in der Halle gewonnen. Und auch in der Freiluft ist diese Zeit im Bereich des NLV hochklassig.

Elias Felice Bieker holte sowohl beim 60m-Sprint als auch über die 300 Meter den Titel. Foto: privat
Die Trainingsgruppe Gilde glänzte nicht nur durch Neuzugang Karla Humphrey bei ihrem Sieg über 60m Hürden in 9,31 Sekunden (PB), sondern auch durch den zweiten Platz 60m W15 in 8,21 Sekunden. Luna Fischer siegte über die 300 Meter in 41,35 Sekunden und wurde Dritte im 60m-Sprint in 8,31 Sekunden (PB). Eine weitere TOP-Platzierung ging an Sydney Felix. Sie wurde Dritte im Hochsprung W15 mit einer Höhe von 1,50 Metern und überquerte als Fünfte im Stabhochsprung W14/W15 2,50 Meter. Dabei verbesserte sie sich gegenüber dem Vorjahr um 60 Zentimeter. Zudem wurde sie 6. über die 60m Hürden in 9,90 Sekunden. Sprinttalent Charlotte Waldkirch, Klasse U18, wurde Vierte im 60m-Sprint der WJU20 in 7,96 Sekunden(PB), Sechste im Weitsprung WJU20 mit 5,14 Metern (PB) und 6. im 200m-Lauf in 26,25 Sekunden (ebenfalls PB). Sie hofft sich noch für die Hallen-DM zu qualifizieren.
Carlotta Steege, W14, wurde Zweite in einem spannenden 2.000m-Lauf in 7:18,62 Minuten. Weitere Ergebnisse der Trainingsgruppe Musfeldt: Luke Hühn, eigentlich MJU18, wurde Fünfter bei seiner 1500m-Premiere in 4:33,69 Minuten (Wettbewerb der MJU20) und Neuzugang Henry Kotlarz wurde auch Fünfter im 800m-Lauf der MJU20 in guten 2:08,16 Minuten (PB). Charlotte Pauline Lehmann wurde 6. im 800m-Lauf der WJU20 in 2:26,57 Minuten und Emma Reimer Zehnte im gleichen Lauf. Auch die Trainingsgruppe Bieker/Lenfers glänzte neben den beiden super Leistungen von Elias mit dem vierten Platz von Fabio Borchardt im 60m-Finale der MJU20 in 7,25 Sekunden und dem fünften Platz von Frederik Postler in 7,27 Sekunden (PB). Jana Ronshausen wurde 10. im 200m-Lauf der WJU20 in 26,49 Sekunden (PB) und Klara Dyszack verfehlte ihre PB im 60m-Lauf nur knapp.
Zum Abschluss der Hallenmeisterschaft gab es noch zur Freude von Trainer Casimir Mattere einen tollen zweiten Platz im Hochsprung der MJU20. Niklas von Zitzewitz sprang 1,84 Meter hoch. Bisher betrug seine PB 1,72 Meter. Am nächsten Wochenende werden die LM Winterwurf ausgetragen. Auch hier gibt es mehrere Meldungen vom VfL Eintracht Hannover der Trainingsgruppe Schaper. Schön ist die breite Aufstellung der Athletinnen und Athleten, da es Medaillen und gute Platzierungen in vielen verschiedenen Disziplinen gab.
Silvesterlauf Hannover 2021
Silvesterlauf Hannover 2021 – Philipp und Fabian ganz vorne
R.S. Der Silvesterlauf um den Maschsee konnte anders als die meisten anderen geplanten Läufe in Deutschland coronakonform und abgespeckt durchgeführt werden. Bei den Männern siegte Philipp Tabert in sehr guten 18:30,10 Minuten vor Fabian Kuklinski in 19:13,40 Minuten. Es gab 210 Teilnehmer.
Einen 7. Platz von 203 Teilnehmerinnen erlief Pauline Berg in 25:30,60 Minuten und 14. wurde Luna Fischer (Jahrgang 2007) in 27:02,70 Minuten. Das war für das Quartett ein schöner erfolgreicher sportlicher Jahresabschluss. Vielen Dank an den Veranstalter eichels Event für die Durchführung.



















