Faustball VfL Eintracht

Faustball-Abteilung

Das Faust­ball-Spiel zählt zu den soge­nann­ten Rück­schlag-Spie­len. 2 Mann­schaf­ten mit je 5 Spie­lern ste­hen sich auf einem 20 x 50 m gro­ßen Spiel­feld (Hal­le 20 x 40 m), getrennt durch ein in 2-m-Höhe gespann­tes bis zu 6 cm brei­tes Netz bzw. Band gegen­über. Grund­idee ist es, den 320–380g schwe­ren Faust­ball in der geg­ne­ri­schen Hälf­te so zu pla­zie­ren, daß der Geg­ner die­sen nicht errei­chen kann. Der Ball wird mit der Faust oder mit dem Arm geschla­gen. Der Spiel­gang beginnt mit der Anga­be und endet mit dem ers­ten dar­auf­fol­gen­den Feh­ler. Der Ball darf von jeder Mann­schaft drei­mal direkt oder indi­rekt gespielt wer­den. Beim Über­schlag über das Netz muß der Ball im geg­ne­ri­schen Feld den Boden oder einen Gegen­spie­ler berüh­ren. Zwei- und mehr­ma­li­ges Berüh­ren des Bodens oder Berüh­ren des Net­zes gel­ten eben­so wie ins ‘Aus’ geschla­ge­ne Bäl­le als Feh­ler.

Ansprech­part­ner / Kon­takt

 


Abtei­lungs­lei­ter
in

Imke Win­ter email

Trai­nings­zei­ten

Damen

  • Don­ners­tags, 18.30 – 20.00 Uhr (Marei­ke, Imke)
    Bezirks­sport­an­la­ge Both­feld, Carl-Loges-Stra­ße 12, Both­feld

ab Sep­tem­ber

  • Frei­tags, 18.00 – 20.00 Uhr (Marei­ke, Imke)
    Sport­hal­le der BBS 6, Goe­the­platz , Calen­ber­ger Neu­stadt

Ter­mi­ne

———————-
Zur Zeit fin­den kei­ne wei­te­ren Ver­an­stal­tun­gen statt.

 

Mitspielerinnen gesucht

Hal­lo Leu­te,

wir sind eine fröh­lich, bun­te Trup­pe von begeis­ter­ten Faust­ball­spie­le­rin­nen (zwi­schen 30 und 50 Jah­re alt) und sind aktu­ell auf der Suche nach neu­en Spie­le­rin­nen. Wir spie­len der­zeit in der Bezirks­li­ga. Wenn du schon etwas Faust­ball- oder auch Vol­ley­bal­ler­fah­rung hast, wäre das per­fekt. Aber auch wenn du noch gar kei­ne Bal­ler­fah­rung hast, son­dern ein­fach mal eine neue Sport­art aus­pro­bie­ren möch­test, bist du bei uns jeder­zeit herz­lich will­kom­men, egal wel­chen Alters 😉 Komm‘ ger­ne ein­fach ein­mal zu einem Trai­nings­ter­min vor­bei und wir zei­gen dir, wie viel Spaß Faust­ball­spie­len macht! Für mehr Infos, mel­de dich ein­fach bei Lena unter der 01577 53 62 844.

Wir freu­en uns auf dich!